RA Michael Zahareas

Rechtsanwalt // Fachanwalt für Strafrecht

Michael Zahareas studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen.

Rechtsanwalt Michael Zahareas ist seit 2003 als Anwalt zugelassen und seit dem Jahr 2004 in der Kanzlei Dr. Bader & Partner überwiegend im Bereich des Strafrechts tätigt.

Im Jahr 2009 wurde ihm durch die Rechtsanwaltskammer Nürnberg der Titel des Fachanwalts für Strafrecht verliehen und er nimmt seitdem an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen in diesem Fachgebiet teil.

In zahlreichen Strafverfahren trat Rechtsanwalt Michael Zahareas als Verteidiger auf und verfügt über umfangreiche Kenntnisse des materiellen und prozessualen Strafrechts.

Seine Aufgabe sieht er vor allem darin, schon im Rahmen des Ermittlungsverfahrens maßgeblich auf den Fortgang des Strafverfahrens Einfluss zu nehmen, da hier entscheidende  Weichen für dessen weiteren Verlauf gestellt werden können.

Die Tätigkeit von Rechtsanwalt Michael Zahareas umfasst neben dem allgemeinen Strafrecht vor allem die Verteidigung in Wirtschaftsstrafverfahren, Schwurgerichtsverfahren, Steuerstrafverfahren und Betäubungsmittelstrafverfahren.

Ferner ist Rechtsanwalt Michael Zahareas auch in Folgeverfahren, die sich aus einer strafrechtlichen Verurteilung ergeben können, wie z. B. Entziehung und Wiedererteilung der Fahrerlaubnis, ausländerrechtliche Verfahren wie Ausweisung tätig.

Gerne übernimmt Herr Rechtsanwalt Zahareas auch Nebenklagevertretungen in denen er seine Aufgabe nicht nur darin sieht dem Geschädigten im Strafverfahren beizustehen sondern auch dessen zivilrechtliche Ansprüche durchzusetzen.

Weitere Tätigkeitsbereiche von Rechtsanwalt Michael Zahareas sind das Ordnungswidrigkeitenrecht und Verkehrsrecht in denen er neben seiner fachlichen Kenntnis auch technisches Verständnis einbringt.

< ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT